ÜBER MICH

Hallo, ich bin Martin Preißner, Dein Fotograf.

Du fragst vielleicht, wie ich zur Fotografie kam?
Jetzt könnte ich behaupten, dass die Fotografie mir "in die Wiege gelegt" wurde . Ist aber nicht so.
Meine Frau wollte eine Digitalkamera und ich habe eine gekauft, die sie 3 Jahre später von mir (endlich!!) übernehmen konnte. Denn da bekam ich meine erste Spiegelreflexkamera von Canon.

Anfangs richteten sich meine fotografischen Interessen auf den Bereich der Makrofotografie. Mit der Erkenntnis, dass ich noch zu jung für das Couch-Leben bin und daher mein erster Bordercolliewelpe " Bono" bei mir einzog, veränderten sich meine "Models". Anstatt Insekten oder Blumen hatte ich von da an immer öfter eine Fellnase vor meiner Linse. So bin dann bei der Hundefotografie gelandet. Das ist mein Ding!
Ich fotografiere seit 2009 Hunde regelmässig bei Agility-Seminaren, mache Outdoor- und Studioshooting. Zur Zeit begleiten mich meine beiden Border-Collie Seven und Mary.